STC 1982 Hommertshausen




Für die kommenden Jahre sind wir ausreichend mit Badekappen, Schwimmbrillen, Handtüchern und sonstigem Equipment ausgestattet. Anhand der Startnummern konnten die Besitzer schnell ausfindig gemacht werden. Da Ihr die Sachen natürlich wiederbekommen sollt, meldet Euch bitte kurz per Mail bei mir.

Frohe Grüße Martin



Hier gibt es das amtliche Endergebnis nach Einlauf oder Altersklassen




Die Ausschreibung für den Hinterland-Triathlon 2015

gibt es hier als .pdf





Bericht vom Testschwimmen


Heute (16.07.2015) haben sich 13 freiwillige Tester in Niederweimar am See eingefunden, um die Schwimmstrecke zu testen.

Die Bedingungen waren super. Das Wasser ist relativ klar mit einem leicht grünlichen Schimmer. Die Wassertemperatur beträgt zur Zeit lockere 22 Grad. Das bedeutet, dass mit fast 100%iger Sicherheit ohne Neopren geschwommen werden muss. Nach §35 (Nr. 35.12) der Triathlon-Sportordnung ist bei einer Schwimmstrecke unter 750m ab einer Wassertemperatur von 22 Grad das Tragen eines Kälteschutzanzuges verboten.

Etwas störend war die tiefstehende Sonne. Aber da am 25.07. der Start ja gegen 15 Uhr erfolgt und dann die Sonne höher steht und von Süden auf den See scheint, sind die zwei langen Strecken des Dreieckkurses im 90-Grad-Winkel zur Sonne zu schwimmen.